1. Aktionstag der Logistik

Logistik live erleben“ war das Motto des durch das Kompetenznetz Individuallogistik (KNI e.V.) ausgerichteten 1.Aktonstages der Logistik am 06.09.2014 in der Winkelhausenkaserne in Osnabrück.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde den zahlreichen Besuchern die Vielfalt der Logistik einer aufstrebenden Wirtschaftsregion präsentiert und ein Blick „hinter die Kulissen“ geboten. Ein buntes Rahmenprogramm rundete einen perfekten Tag für Jung und Alt ab.

Der Messestand der Unternehmensgruppe Menke bot den Besuchern nicht nur Raum, sich in Fachgesprächen über unser Leistungsspektrum, Ausbildung und Berufsbilder in der Baustofflogistik zu informieren, sondern auch die Möglichkeit entsprechende Entladetechnik, in Form eines vor Ort agierenden Motorwagens mit Ladekran, live zu erleben, womit wir wieder beim Motto der Veranstaltung wären.



Als KNI-Mitglied stellten wir erstmalig auch ein Team von Auszubildenden, die, am parallel auf dem Gelände stattfindenden, 8. Drug Stop teilnahmen. Unter dem Motto „ Mit Sport gegen Drogen “, waren unsere Auszubildenden mit Elan und Teamgeist bei der Sache. Die Tatsache, das die Newcomer letztlich einen Platz im letzten Drittel des 18 Mannschaften starken Teilnehmerfeldes erreichten, ist unseren Auszubildenden nur noch mehr Ansporn für die Teilnahme am 9.Drug Stop.